Download von youtube- bzw. vimeo-Videos mit filsh.net

Auf der Suche nach einer Downloadmöglichkeit für ein youtube-Video, welches ich auf unserer Weihnachtsfeier auch ohne Internetzugang offline wiedergeben wollte, bin ich wieder einmal beim Dienst filsh.net gelandet.

filsh.net ist ein Dienst, der es ermöglicht Online-Videos in verschiedenen Formaten auf die lokale Festplatte herunterzuladen. Dabei werden zahlreiche Videoportale wie YouTube, MyVideo, Vimeo, Google Video und Clipfish unterstützt. Eine Liste aller Videoportale findet man bei filsh.net. Zum Herunterladen kopiert man einfach den entsprechenden Link zum Video in die Eingabemaske von filsh oder nutzt die relativ komfortable Suchfunktion, welche es ermöglicht, Videos auf unterschiedlichen Videoportalen gleichzeitig zu suchen. Ein weiteres nettes Feature: Man kann das heruntergeladene Video gleich in ein gewünschtes Zielformat (z.B. auch in einen iPhone-Klingelton, für die PS3, …) +Container, wie .mkv, .avi usw. umwandeln lassen und auch die Auflösung sowie Lautstärke anpassen lassen. D.h. ein kostenloser „Online-Clipconverter“ ist gleich dabei… im Moment werden über 10 verschiedene Formate unterstützt.

filsh-Startseite

filsh-Startseite

 

Anmerkung: Leider scheint filsh.net aber derzeit wohl ein paar rechtliche Probleme mit youtube zu haben, so dass man im Moment eine lokale App zur Nutzung des Dienstes installieren muss… das ging allerdings auf meinem Rechner schnell und problemlos von der Hand… netter Nebeneffekt – das Umwandeln geht lokal schneller als wenn man es auf den filsh.net-Servern durchführen lässt… im lokalen Client lässt sich auch ein Proxy nutzen, wie z. B. der schon früher an dieser Stelle beschriebenen http://www.hidemyass.com/. Somit  besteht auch die Möglichkeit, Filme oder Serien aus den USA herunterzuladen… selbstverständlich müssen die Urheberrechtsbedingungen weiterhin beachtet werden! Dies soll keinesfalls ein Aufruf sein, diese zu Umgehen! 

Also: Schaut Euch das mal an! Viel Spaß mit filsh.net und schöne Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.