9 Gedanken zu „Evolution (Linux) mit Office 365-Exchange-Account verbinden

  1. und es hat schon mal funktioniert. Bis zu einer Neuinstallation (MINT) vor 4 Monaten. Die Evolution Sicherung eingespielt und die Hotmail Konten wollten nicht mehr mitspielen (?). Alles wieder neu gemacht und händisch eingerichtet. EWS ist installiert. Vorgeschlagener Server: <> Die Einrichtung funktioniert, nur beim Abholen der Ordner / Mails kommt die Fehlermeldung: Failed to connect account HOTMAIL. An internal Server Error occurred. The operation failed.
    und die Verbindung wird als Offline angezeigt.
    Wie gesagt, es hat schon mal funktioniert.
    Kommt von irgendwo ein Lösungsvorschlag?

  2. Liebe Betreiber dieser Webseite!
    Ich muss hier leider meinen Unmut kund tun.

    Ihr behauptet in der Einleitung eurer Webseite, dass ihr über Dinge berichtet, die die Welt nicht braucht. Das ist nicht nur nicht richtig, sondern beinahe unverschämt falsch.
    Zum zweiten Mal konntet ihr mir wunderbar helfen. Jetzt mit der Einrichtung des Microsoft Accounts in Evolution, für die ich sicherlich schon gefühlte einhundert Anleitungen gelesen haben.
    Vielen vielen Dank und wehe ihr hört auf mit diesen…Dingen, die die Welt nicht braucht.
    Grüße
    taumeister

  3. Das kann manchmal etwas hakelig sein, aber auch unter Windows.
    Bei mir hat Evolution beim ersten Mal das Konto einfach nicht angezeigt. Ich hab es dann nochmal installiert, zwar ok,aber trotzdem wurde es nicht angezeigt.
    Danach habe ich evolution deinstalliert und neu installiert. Voilá ich hatte mein Microsoft Konto doppelt..:=)
    Aber danach funktionierte es.
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.